Allgemeine Geschäftsbedingungen
Preise
Die Preise im Webshop sind in CHF ausgewiesen. Nicht inbegriffen im Preis sind die Kosten für Verpackung und Versand. Sie sind beim Produkt erwähnt und variieren je nach Grösse und Verpackungsaufwand des Produktes. Beim Kauf von mehreren Produkten gleichzeitig wird das Porto selbstverständlich angepasst.
BEZAHLUNG
Überweisung bitte per VORKASSE innerhalb von 7 Tagen auf das angegebene Bankonto oder per Twint auf die angegebene Nummer. Für Zahlungen am Postschalter muss ein Unkostenbeitrag von CHF 2.00 aufgerechnet werden.
Erfolgt innerhalb dieser Frist kein Zahlungseingang, wird dem Käufer ein Erinnerungsschreiben zugestellt. Erfolgt keine Einzahlung innerhalb weiterer 3 Tage, wird der Verkauf ohne weitere Mitteilung storniert.
VERSAND
Der Versand von nicht personalisierten bereits gefertigter Ware erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag nach Zahlungseingang. Bei personalisierter Ware erfolgt der Versand i.d.R. nach einer, allerspätestens nach zwei Wochen.
Lieferzeiten sind stets auf der Hauptseite angegeben.
Die Ware wird mit der Schweizerischen Post versandt. Falls nichts anders vereinbart, wird die Ware mit A-Post verschickt (Schweiz: Paket bis 2 kg A-Post CHF 9.00, Maxibrief CHF 2.80)
Bei Lieferung ins Ausland ist das Porto vom jeweiligen Land abhängig.
STORNO DER BESTELLUNG
Storno ist seitens des Käufers nur VOR der Bezahlung möglich.
RÜCKGABE UND UMTAUSCH
Waren, die nicht nach Mass gefertigt wurden, können grundsätzlich umgetauscht werden. Der Umtausch von Massanfertigungen ist nicht möglich, jedoch haben Sie den Anspruch auf die Behebung allfälliger Mängel.
Die Ware verlässt in einwandfreiem Zustand und sauber verpackt den Produktionsort. Die Verpackung ist so gewählt, dass die Ware den Versand unter üblichen Bedingungen unbeschadet übersteht. Sollte durch unsachgemässe Handhabung beim Versand (durch die Post) oder beim Öffnen ein Schaden entstehen, lehne ich jegliche Haftung ab.
Sollte wider Erwartungen etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung sein, müssen Reklamationen innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Sendung erfolgen. Bei berechtigten Reklamationen stehen dem Kunden nach meiner Wahl einer der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche zu (Rücknahme, Minderung, Ersatzlieferung).
Das Porto für eine allfällige Rücksendung Zwecks Umtausch oder Behebung der Mängel, übernehmen Sie als Käufer.